Mal wieder ein Kleiner   2 comments

Kap-Lopez-Baby

2 Antworten zu “Mal wieder ein Kleiner

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Hi Philipp,
    danke für deine schönen Fotos. Eine Frage: Wie bekommst Du das Wasser so sauber? Ich habe jetzt erst mit Aquaristik angefangen und mein Becken ist voll mit Algen und das Wasser ist total undurchsichtig. Ich habe es mit Zeolith probiert (kennst Du das? Hatte davon mal hier gelesen http://www.teichbau-profi.de/199/teich-algen.html ) aber das scheint nicht wirklich zu funktionieren, zumindest bei mir nicht. Gibst Du irgendwelche Zusätze ins Wasser?

    • Hallo Jannis,
      ehrlich gesagt, tue ich dafür nicht allzu viel, jedenfalls setze ich dem Wasser nichts zu, abgesehen von wenig Wasseraufbereiter, um aus dem Leitungswasser aquarientaugliches Wasser zu machen. Wichtig sind regelmäßige Wasserwechsel, die richtige Dosierung des Futters (die Fische sollten es in kurzer Zeit fressen können, weil das Futter sonst das Wasser belastet), ausreichend Wasserpflanzen, die den Algen Konkurrenz machen, und der Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung. Natürlich helfen zusätzlich Algenfresser wie Schnecken, Garnelen oder Welse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: