
Sehr, sehr lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Das lag zum einen an fehlender Zeit, aber auch daran, dass sich in meinem Aquarianerleben eine gewisse Routine eingeschlichen hatte. Nachdem ich zuletzt nur noch meine langjährigen Glühlichtsalmlerfreunde in meinem 54-Liter-Becken betreut habe, das zudem einen Platz im Flur etwas abseits besetzte, beschränkte sich mein Hobby nun schon eine Weile auf wenig mehr als das Notwendige.
Das hat sich im Oktober geändert, als meine Tante mir ihren Plan verkündete, einer Bekannten, die es wegen eines Umzugs nicht behalten konnte, ihr 214-Liter-Aquarium samt Einrichtung und Besatz abzukaufen und es mir zum Geburtstag zu schenken. Meine Wohnung ist nicht gerade groß, und mir war klar, dass das neue Aquarium einen zentraleren Stellplatz finden musste. Daher blieb mir nichts anderes übrig, als meine knappe Freizeit mit der Planung und Durchführung einiger Umräumarbeiten zu verbringen.
Langer Rede kurzer Sinn: In meinem Wohn- und Arbeitszimmer steht jetzt die neue Pracht, meine Glühlis sind umgezogen und vertragen sich gut mit den weiteren Bewohnern, die ich euch hier hoffentlich in nächster Zeit nach und nach vorstellen kann. Und ich habe wieder viel Freude am Aquaplaning and -doing.
Kommentar verfassen