Jungfisch oder Riesenschnecke …   Leave a comment

… das ist hier die Frage:

Jungfisch oder Riesenschnecke

Weder noch. Die Posthornschnecke hat sicherlich schon eine beachtliche Größe erreicht und das Heterandria-Formosa-Weibchen wächst sicher noch ein bisschen, aber als Weibchen gehört es ohnhin schon zum größeren Geschlecht seiner Art. Und deren deutscher Name lautet nicht umsonst Zwergkärpflinge. Mit knapp unter vier Zentimetern werden die Weibchen fast doppelt so groß wie die etwa zwei Zentimeter kleinen Männchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: